Winderen Halfpad Comfort 18mm

❄️Produkttest der Woche❄️

Viele von euch fragen mich laufend nach meinem neuen Halfpad von Winderen. Und da es mittlerweile soviele sind, habe ich mir gedacht, es ist doch einfacher einfach einen Blogbeitrag zu verfassen, dann kann jeder, dass für ihn relevante rauslesen.

Also ich durfte mir Ende des Jahres ein Modell aussuchen. Wobei es hier zwei verschiedene Ausführungen gibt:

❄️ Slim 10mm

❄️Comfort 18mm

Weiters kann man noch aus 10 verschiedenen Farben wählen und man sollte wissen welche Zoll Abmessungen der Sattel hat. Dann bekommt man ein paar Tage später ein Paket, in welchem eine total coole Holzkiste ist (ich dachte schon ich hab Wein bestellt🤣) und darin ist dann das half pad.

Man darf sich anfangs nicht schrecken, so wie es bei mir war, es ist anfangs echt stocksteif und fühlt sich irgendwie überhaupt nicht so an, als wäre es gut für den Pferderücken. Gut austesten musste ich es ja!!! Aber schon beim warm reiten im Schritt merkte ich dann, das es schön weich wurde, und sich durch die Körperwärme schön dem Rücken angepasst hat.

Es besteht aus fünf verschiedenen Schichten, die zusammen ein Maximum an Komfort für den Pferde- sowohl als auch für den Reiterrücken versprechen. So ist eine Schicht speziell dazu da, die Muskeln am Rücken zu schützen und zu lockern. Die Mittelschicht ist aus der Rüstungsindustrie ausgeliehen, und schaut einfach das die kenetische (Stoßenergie) Energie die auf den Rücken einwirkt, so gut als möglich abgefedert wird. Das Winderen Half Pad hat zum Beispiel eine Fünfmal höhere Stossabsorbierung als ein herkömmliches Lammfell Pad.

Ich bin ja bei diesen Versprechungen immer sehr sehr vorsichtig, denn jede Firma wird von seinem Produkt in den höchsten Tönen schwärmen. Aber da ich eben anfangs so misstrauisch war, bin ich am nächsten Tag gleich wieder mit meinem alten Lammfell Pad geritten. Und ungelogen (ich bekomme ja kein Geld dafür 🤣) bei Curti speziell war der Unterschied in der rittigkeit gravierend. Er wollte nicht durchs Genick gehen, hat sich gegen den Zügel gewehrt, absolut untypisch für ihn. Gut dachte ich, einfach ein schlechter Tag. Aber am nächsten Tag, hab ich doch wieder das Comfort Pad darunter geschoben, und er ging wieder zufrieden und Glücklich seine Runden. Seitdem hab ich es jetzt bei beiden Pferden immer drauf, egal ob zum springen oder nur zum Dressur reiten!!!

Viele von euch fragen auch immer, ob es den Preis von 229,- wert ist?! Hier muss ich nach fast einmonatiger Testphase auf jeden Fall ein dickes JA schreiben. Es ist teuer, aber es ist wirklich jeden Cent wert!! ❄️Nicht nur das es eine deutlich bessere rittigkeit zulässt, die Pferde sind allgemein zufriedener,

❄️es ist widerristfrei, durch diesen leichten Mesheinsatz, und gleicht so den Druck auf die Dornfortsätze aus,

❄️es ist noch dazu pflegeleicht, einfach mit einem feuchten Schwamm drüber gehen (bei ganz groben Verschmutzungen kann die Hülle auch bei 30 grad in der Maschine gewaschen werden),

❄️es kann für mehrere Pferde verwendet werden, da es sich immer wieder individuell auf den jeweiligen pferderücken einstellt ,

❄️und wenn man die Farbe einmal satt hat, kauft man einfach ein anders Cover und kann das Pad neu beziehen.

Und mal ganz ehrlich, wieviel Geld haben wir schon für irgendeinen Blödsinn ausgegeben, der jetzt in der hintersten Ecke unseres Schrankes versauert. (Vielleicht auch weil keiner einen testbericht dazu geschrieben hat😉🤣)

FAZIT:

Das Winderen Comfort halfpad 18mm ist sicher nicht das billigste auf dem Markt, aber definitiv eines das meinen Test auf jeden Fall bestanden hat, und das ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. ( wer mir nicht glaubt, kann mich jederzeit beim Training besuchen, und schauen was ich unter meinem Sattel habe 🥰😉)

https://www.winderen.com/en/shop_offer/12/saddle-half-pads.html#products

Hinterlasse einen Kommentar